Haste mal n' Sofa? - Aktion

06.07.2015

Sofa-Angebote:

Im kommenden Wintersemester werden wieder zahlreiche Erstis in Konstanz studieren wollen und begeben sich deshalb auf die Suche nach einem Zimmer. Zu Semesterbeginn ist die Wohnungslage – wie wir alle wissen – aber so angespannt, dass dies sehr schwierig ist.

Heisst die Erstis deshalb bei uns willkommen, helft und bietet ihnen einen Platz auf Eurem Sofa für eine begrenzte Zeit an. In den letzten Jahren konnten so viele Erstis mit dieser Aktion ein Zimmer finden, was meistens wesentlich einfacher ist.

Wie lange der "Sorgen-Ersti" bei Euch bleiben kann, ob er/sie die Küche mitbenutzen kann und vielleicht sogar exklusive Infos und Einführungen ins Konstanzer Studileben bekommt, bleibt dabei jeder WG/jeder Herberge selbst überlassen.

Einzige Bedingung unsererseits: Kostenlos und zuverlässig sollten die Angebote sein!

Wie bekomme ich „meinen“ Ersti? Füllt einfach die untenstehende Umfrage aus, dann teilen wir Euch einen Ersti zu.

 

Sofa-Gesuche:

Fängst du nächstes Semester an in Konstanz zu studieren und bist verzweifelt auf der Suche nach einem Zimmer, bekommst aber nur Absagen?
Fängt dein Mietvertrag erst später an, willst aber schon zur Einführungswoche nach Konstanz kommen?

Wir haben eine vorübergehende Lösung für Dich: Studierende und Mitglieder der Universität Konstanz bieten Euch kostenlos einen Platz auf ihrem Sofa an, damit Ihr von hier aus nach einem Zimmer suchen könnt.

Interesse? Dann fülle einfach die untenstehende Umfrage aus.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine E-mail unter: schreiben

Hier geht’s zum Anmeldeformular: goo.gl/forms/DxPulkwDe3

 
 
Weitere Fragen oder Anmerkungen?
Email an